Interesse an einer Mitgliedschaft im SSV Bobingen?

WertacherHoernleEntfällt leider!

Für Sonntag, 16.2.2020 laden wir ein zu einer Schneeschuhtour aufs Wertacher Hörnle.

Angesichts der unsicheren Schneelage haben wir dieses Gebiet gewählt, weil Allgäuer sagen "'S Häenle goht alled'.
Das Hörnle bietet uns eine abwechslungsreiche Rundtour mit Einkehrmöglichkeit in der Buchelalpe..

Zitat Outdooractive: "Auf sanften Forstwegen durch wilde Waldwege und ungespurtes Tiefschneegelände wieder in beschildertem Terrain über den kahlen Nordgrat steigen wir aufs Wertacher Hörnle. Abwechslungsreich und kreativ folgen wir den Skitourenspuren hinab zur Abzweigung zur Buchelalpe. Dort ist eine gemütliche Einkehr in die kleine warme Stube zu empfehlen. Dann erholsam auf dem gespurten Ziehweg (Schneemobil und für Rodler) talwärts zurück zum Parkplatz." Nähere Informationen bei Outdooractive .

Abfahrt ist um 8:30 Uhr wie gewohnt am Wertachzentrum in Fahrgemeinschaften. Für ca. 18:00 Uhr ist die Rückkehr in Bobingen geplant.

Die Abteilung kann für Mitglieder kostenlos 10 Paar Schneeschuhe zur Verfügung stellen,  Nichtmitglieder zahlen 10 € Leihgebühr. Anmeldungen für die Ausleihe bitte telefonisch an Wolfgang Schmid (08234) 90045 oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Ski- bzw. Wanderstöcke bitte selbst mitbringen. Winterfeste Wanderausrüstung genügt.

Wir hoffen auf gutes Bergwetter und zahlreiche Teilnehmer.