Interesse an einer Mitgliedschaft im SSV Bobingen?
aufstiegsmannschaftAm ersten Spieltag der Saison 2016/2017 treffen die Aufsteiger aus Bobingen in der 2.Bundesliga Süd/West am Samstag ab 15:00 Uhr auf ihren Heimbahnen auf die letztjährig 8. Platzierten von SVH Königsbronn 05. Die Gäste aus Königsbronn beendeten die Saison 2015/2016 mit 16:24 Punkten und damit nur knapp vor einem Abstiegsplatz. Nach der nun zurückliegenden Sommerpause werden die Karten jedoch neu gemischt, sodass das erste Spiel von Anfang an wichtig ist. Die Bobinger verdanken ihren Aufstieg maßgeblich ihrer absoluten Heimstärke. Seit dem 28.02.2015 wurde kein Heimspiel mehr verloren. Ob die Serie halten kann, wird sich erweisen. Auf keinen Fall wird man einen Gegner unterschätzen, vor allem aber auch nicht die Gäste aus Königsbronn. Mit Thomas Rieck haben diese einen Klassespieler in Ihren Reihen, der mit einem Auswärtsschnitt von 596,22 Kegeln glänzen kann. Doch auch Achim Vetter und Paul Oker weisen einen guten Auswärtsschnitt von 577,63 und 574,44 auf, sodass man hier durchaus gewarnt ist. Nachdem die momentane Leistungsstärke des Gegners nicht bekannt ist, weiß man hier nicht, was die Gastgeber genau erwarten wird. Die Gastgeber können auf den gesamten Kader zurückgreifen. Die Vorbereitung war hier durchaus aufschlussreich. Während man zu Hause schon stark ist, fehlt es auswärts noch ein wenig an der Konstanz. Potential ist aber bei allen Spielern noch da, das ausgenutzt werden kann. Erfreulich ist an dieser Stelle, dass sich Tobias Stephan und Wolfgang Bobinger in der Vorbereitung deutlich im Vergleich zur letzten Saison steigern konnten. Dies gilt aber auch für Stephan Heinrich, sodass man guter Hoffnung ist, sich im ersten Punktspiel in der ersten Bundesligasaison auch ordentlich präsentieren zu können. Nach der überhaus knappen "Schlappe" im Pokal gegen die Mitaufsteiger aus Großbardorf, bei der man zwar mehr Holz, nicht aber mehr Satzpunkte hatte, will man nun ordentlich Gas/Holz geben. Wir wünschen allen Keglern und Keglerinnen zum Saisonauftakt Gut Holz!
Im Vorspiel stehen sich ab 11:00 Uhr in der Bezirks-Oberliga der SSV Bobingen 2 und Aufgehts Steppach 1 gegenüber.