Interesse an einer Mitgliedschaft im SSV Bobingen?
 

Die Abteilung Ski und Wandern lädt ein am

Donnerstag, 20.1.2022

zu einer Nachtwanderung im Bobinger Stadtwald und
anschließendem Leberkäs-Essen im Stüble.

Wir treffen uns um 17:00 Uhr am Sportheim.
Am Ende der kleinen Tour treffen wir uns gegen 18:30 Uhr im Stüble, wo für uns Leberkässemmeln vorbereitet werden.
Wir sind nicht sicher, ob uns der Mond den Weg erhellen wird, daher ist es evtl. ratsam, Taschen- oder Stirnlampen mitzunehmen.

Wegen der aktuellen Lage steht die Veranstaltung natürlich unter Corona-Vorbehalt und es ist zwingend eine Anmeldung bis zum 18.01.2022 erforderlich, entweder über WhatsApp Spontan oder direkt bei Wolfgang Schmid (08234/90045 oder per E-Mail).

Herzlichen Dank an Leo für die Idee!
Gruß Wolfgang


Hinweis zum Datenschutz:

Die Bilder befinden sich auf dem Server von Google.
Sobald die Bilder dort aufgerufen werden, erhält Google die IP-Adresse des aufrufenden Benutzers.

Nach Datenschutzverordnung (DSGVO) handelt es sich dabei um persönliche Daten. Daher weisen wir an dieser Stelle darauf hin.
Wer seine IP-Adresse nicht weitergeben möchte, darf die Bilder nicht aufrufen!


Bergtour zur Höllritzer Alpe

Hüttenwochenende Berwang

 

Radtour Mickhauser Alm

 

Pizza am Stüble

Radtour Kaltenberg

 Wanderung im Voralpenland

Ostereier 2021

Liebe Mitglieder und Freunde der Abteilung Ski und Wandern,

das Organisationsteam der Abteilung hat sich getroffen und möchte folgende Informationen für zukünftige Veranstaltungen weitergeben:

  • Wie bereits bekannt musste der Besuch des KKW Gundremmingen am 7.11.2020 abgesagt werden.

  • Gleiches gilt für den Tiroler Abend am 13.11. 2020

  • Der vorgezogenen Termin für das gemeinsame Essen der Stüble-Wirte am 26.11.2020 entfällt ebenfalls. Wir sehen dafür einen Termin im Januar 2021 vor, sobald das wieder möglich wird.

  • Die Termine für den Dämmerschoppen müssen im November ebenfalls entfallen.
    Damit wir trotzdem in Kontakt bleiben und uns wenigstens sehen, können Interessierte freiwillig und unter Einhaltung der Corona Regeln (Mindestabstand, Personen max. aus 2 Haushalten und Maske) an einem gemeinsamen, gemütlichen Spaziergang teilnehmen. Wir gehen am Freitag, 6.11.2020 um 15:00 Uhr am Stüble los und planen rund eine Stunde ein. Wenn Interesse besteht, möchten wir diese gemeinsamen Spaziergänge (keine Wanderungen!) zur festen Einrichtung machen.

  • Den Termin für die Waldweihnacht verschieben wir auf den 19.12.2020, weil dann die musikalische Begleitung durch unsere Bläser gesichert werden konnte. Für die Waldweihnacht planen wir bislang auch mit an Corona angepassten Bedingungen (Finger-Food, Ausschank durch Personal, Abstand ...) und hoffen auf eine verbesserte Situation bis Dezember.

  • Für das kommende Jahr 2021 legen wir Zeiträume fest, aber keine festen Termine:
    - Die Neujahrswanderung möchten wir auf jeden Fall durchführen. Ob eine Einkehr möglich sein wird, müssen wir nach der dann aktuellen Lage entscheiden. Als Alternative können wir uns analog zum Vatertag abschließend am Stüble treffen, evtl. dort mit einer kleinen Brotzeit.
    - Im Januar/Februar laden wir kurzfristig je nach Schneelage zu einer Schneeschuh- bzw. Winterwanderung ein.
    - Im Februar/März steht eine Skifahrt auf dem Programm, entweder per Bus oder privatem PKW.
    - Eine Nachtwanderung durch die Breitachklamm soll durchgeführt werden, abhängig von den möglichen Öffnungszeiten.

Wir hoffen, dass wir trotz der momentanen Einschränkungen durch diese Planungen ein Mindestmaß an Kontaktmöglichkeiten schaffen können und der Zusammenhalt in der Abteilung gewahrt bleibt. In diesem Sinne eine gute Zeit!

Gruß Wolfgang mit dem Organisationsteam


Hinweis zum Datenschutz:

Die Bilder befinden sich auf dem Server von Google.
Sobald die Bilder dort aufgerufen werden, erhält Google die IP-Adresse des aufrufenden Benutzers.

Nach Datenschutzverordnung (DSGVO) handelt es sich dabei um persönliche Daten. Daher weisen wir an dieser Stelle darauf hin.
Wer seine IP-Adresse nicht weitergeben möchte, darf die Bilder nicht aufrufen!


Berwang

Holzhausen

 

Peterhof

 

Krinnenspitze

Ausblick vom Gipfel nach Norden

 

In Corona-Zeiten

waren wir nicht ganz untätig. Stüble im Corona-Modus, Radl-Touren und Klettersteig jeweils in kleiner Besetzung.

 

Mondscheinwanderung zum Leberkäs

Tagesskifahrt Axamer Lizum

IMG 20200202 WA0027

 

Neujahrswanderung

Neujahrswanderung 2020 Deckblatt